From the magazine Pflegerecht 2/2012 | S. 123-128 The following page is 123

Neuigkeiten

Info

Schweizerisches Gesundheitsobervatorium (Obsan)

Das Obsan analysiert vorhandene Gesundheitsinformationen in der Schweiz. Es unterstützt Bund, Kantone und weitere Institutionen im Gesundheitswesen bei ihrer Planung, ihrer Entscheidfindung und in ihrem Handeln. Das Gesundheitsobservatorium bearbeitet sechs Kompetenzbereiche: «Kosten, Finanzierung, Wettbewerb», «Demografie und Inanspruchnahme», «Gesundheitsberufe und Versorgung», «Gesundheitsförderung und Prävention», «Gesundheitsberichte und Monitoring» sowie «Psychische Gesundheit, Erkrankung und Behinderung». Das Obsan stellt Bund, Kantonen und weiteren Institutionen im Gesundheitswesen seine Resultate zur Verfügung. Es führt aber für diese Partner auch massgeschneiderte Analysen und Beratungen auf Anfrage durch.

Weitere Infos:

http://www.obsan.admin.ch

A. Humanressourcen – Spitex-Personal

Die Bezeichnung Spitex, Abkürzung für «spitalexterne Hilfe und Pflege», ist eine im …

[…]
Melden sie sich für den Pflegerecht-Newsletter an und bleiben Sie informiert.